Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland – eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS)
Contributeurs/tricesGerbhardt, Markus; Schwab, Susanne; Nusser, Lena; Hessels, Marco G.P.
Publié dansEmpirische Pädagogik, vol. 29, no. 2, p. 211-229
Date de publication2015
Résumé
Mots-clés
- Sonderpädagogischer Förderbedarf
- Einstellung zur Inklusion
- Lehrkräfte
- Nationales Bildungspanel (NEPS)
- Sekundarstufe
- Befragung
Structure d'affiliation
Citation (format ISO)
GERBHARDT, Markus et al. Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland – eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS). In: Empirische Pädagogik, 2015, vol. 29, n° 2, p. 211–229.
Fichiers principaux (1)
Article (Published version)
Identifiants
- PID : unige:75219
URL commercialhttp://www.vep-landau.de/ep/2015-jg-29.html
ISSN du journal0931-5020