UNIGE document Professional Article
previous document  unige:17306  next document
add to browser collection
Title

Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz

Authors
Liesen, Christian
Published in Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. 2011, vol. 17, no. 10, p. 27-32
Abstract Standardisierung und sonderpädagogische Förderung – passt das zusammen? Instrumente wie die englischen P-Scales (vorgestellt in SZH Nr. 1/2008) bejahen das. Sie versprechen, den Lernstand entwicklungsbezogen zu erfassen und zu objektivieren. Eine deutsche Uebersetzung wurde Lehrpersonen vorgelegt und sie wurden gebeten, die Brauchbarkeit einzuschätzen.
Keywords KompetenzmessungLernbehinderungGeistige BerhinderungSonderpädagogik
Full text
Article (Published version) (1.9 MB) - document accessible for UNIGE members only Limited access to UNIGE
Structures
Research group MEtacognition, Dynamic Assessment, Socio-adaptative competences and Inclusion (MEDASI)
Citation
(ISO format)
LIESEN, Christian, HESSELS, Marco G.P. Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011, vol. 17, n° 10, p. 27-32. https://archive-ouverte.unige.ch/unige:17306

406 hits

4 downloads

Update

Deposited on : 2011-11-01

Export document
Format :
Citation style :