en
Professional article
German

Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz

Published inSchweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 17, no. 10, p. 27-32
Publication date2011
Abstract

Standardisierung und sonderpädagogische Förderung – passt das zusammen? Instrumente wie die englischen P-Scales (vorgestellt in SZH Nr. 1/2008) bejahen das. Sie versprechen, den Lernstand entwicklungsbezogen zu erfassen und zu objektivieren. Eine deutsche Uebersetzung wurde Lehrpersonen vorgelegt und sie wurden gebeten, die Brauchbarkeit einzuschätzen.

Keywords
  • Kompetenzmessung
  • Lernbehinderung
  • Geistige Berhinderung
  • Sonderpädagogik
Citation (ISO format)
LIESEN, Christian, HESSELS, Marco G.P. Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011, vol. 17, n° 10, p. 27–32.
Main files (1)
Article (Published version)
accessLevelRestricted
Identifiers
  • PID : unige:17306
604views
4downloads

Technical informations

Creation10/17/2011 6:06:00 PM
First validation10/17/2011 6:06:00 PM
Update time03/14/2023 5:03:46 PM
Status update03/14/2023 5:03:46 PM
Last indexation10/18/2023 1:00:08 PM
All rights reserved by Archive ouverte UNIGE and the University of GenevaunigeBlack