Professional article
German

Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz

Published inSchweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 17, no. 10, p. 27-32
Publication date2011
Abstract

Standardisierung und sonderpädagogische Förderung – passt das zusammen? Instrumente wie die englischen P-Scales (vorgestellt in SZH Nr. 1/2008) bejahen das. Sie versprechen, den Lernstand entwicklungsbezogen zu erfassen und zu objektivieren. Eine deutsche Uebersetzung wurde Lehrpersonen vorgelegt und sie wurden gebeten, die Brauchbarkeit einzuschätzen.

Keywords
  • Kompetenzmessung
  • Lernbehinderung
  • Geistige Berhinderung
  • Sonderpädagogik
Citation (ISO format)
LIESEN, Christian, HESSELS, Marco G.P. Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011, vol. 17, n° 10, p. 27–32.
Main files (1)
Article (Published version)
accessLevelRestricted
Identifiers
  • PID : unige:17306
646views
4downloads

Technical informations

Creation17/10/2011 18:06:00
First validation17/10/2011 18:06:00
Update time14/03/2023 17:03:46
Status update14/03/2023 17:03:46
Last indexation29/10/2024 18:32:08
All rights reserved by Archive ouverte UNIGE and the University of GenevaunigeBlack