fr
Article professionnel
Allemand

Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz

Publié dansSchweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 17, no. 10, p. 27-32
Date de publication2011
Résumé

Standardisierung und sonderpädagogische Förderung – passt das zusammen? Instrumente wie die englischen P-Scales (vorgestellt in SZH Nr. 1/2008) bejahen das. Sie versprechen, den Lernstand entwicklungsbezogen zu erfassen und zu objektivieren. Eine deutsche Uebersetzung wurde Lehrpersonen vorgelegt und sie wurden gebeten, die Brauchbarkeit einzuschätzen.

Mots-clés
  • Kompetenzmessung
  • Lernbehinderung
  • Geistige Berhinderung
  • Sonderpädagogik
Citation (format ISO)
LIESEN, Christian, HESSELS, Marco G.P. Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz. In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011, vol. 17, n° 10, p. 27–32.
Fichiers principaux (1)
Article (Published version)
accessLevelRestricted
Identifiants
  • PID : unige:17306
613vues
4téléchargements

Informations techniques

Création17/10/2011 18:06:00
Première validation17/10/2011 18:06:00
Heure de mise à jour14/03/2023 17:03:46
Changement de statut14/03/2023 17:03:46
Dernière indexation15/01/2024 22:40:26
All rights reserved by Archive ouverte UNIGE and the University of GenevaunigeBlack