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Dynamische Abklärung von Wortschatz und Phonologie bei vier- und fünfjährigen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache

Published inDLV AKtuell, vol. 2022, no. 1, p. 14-15
Publication date2022-03-14
First online date2022-03-14
Abstract

Die Sprachkompetenzen von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache (DAZ) sind entscheidend für ihren Bildungserfolg. Vor diesem Hintergrund kommt der Früherkennung von mehrsprachigen Schüler:innen mit besonderen sprachlichen Erwerbsschwierigkeiten im Hinblick auf die Planung von pädagogisch-therapeutischen Massnahmen grosse Bedeutung zu. Insgesamt liefert die Studie weitere positive Evidenz dafür, dass unsere DA als ein zuverlässiges, zusätzliches Screening-Verfahren für DAZ-Kinder dienen kann.

ger
Keywords
  • Deutsch als Zweitsprache
  • Dynamische Abklärung
  • Dynamic Assessment
Citation (ISO format)
MARAGKAKI, Ilektra, HARTMANN, Erich, HESSELS, Marco G.P. Dynamische Abklärung von Wortschatz und Phonologie bei vier- und fünfjährigen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: DLV AKtuell, 2022, vol. 2022, n° 1, p. 14–15.
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  • PID : unige:159719
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Technical informations

Creation03/14/2022 8:05:00 AM
First validation03/14/2022 8:05:00 AM
Update time03/16/2023 2:54:57 AM
Status update03/16/2023 2:54:56 AM
Last indexation05/06/2024 10:27:49 AM
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