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German

Dynamische Abklärung von Wortschatz und Phonologie bei vier- und fünfjährigen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache

Published inDLV AKtuell, vol. 2022, no. 1, p. 14-15
Publication date2022-03-14
First online date2022-03-14
Abstract

Die Sprachkompetenzen von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache (DAZ) sind entscheidend für ihren Bildungserfolg. Vor diesem Hintergrund kommt der Früherkennung von mehrsprachigen Schüler:innen mit besonderen sprachlichen Erwerbsschwierigkeiten im Hinblick auf die Planung von pädagogisch-therapeutischen Massnahmen grosse Bedeutung zu. Insgesamt liefert die Studie weitere positive Evidenz dafür, dass unsere DA als ein zuverlässiges, zusätzliches Screening-Verfahren für DAZ-Kinder dienen kann.

Keywords
  • Deutsch als Zweitsprache
  • Dynamische Abklärung
  • Dynamic Assessment
Citation (ISO format)
MARAGKAKI, Ilektra, HARTMANN, Erich, HESSELS, Marco G.P. Dynamische Abklärung von Wortschatz und Phonologie bei vier- und fünfjährigen Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: DLV AKtuell, 2022, vol. 2022, n° 1, p. 14–15.
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  • PID : unige:159719
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Technical informations

Creation14/03/2022 08:05:00
First validation14/03/2022 08:05:00
Update time16/03/2023 02:54:57
Status update16/03/2023 02:54:56
Last indexation01/11/2024 01:13:35
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