Professional article
OA Policy
German

Evaluation von Peer-Education und Peer-Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen

Published inSoziale Sicherheit, no. 4, p. 209-214
First online date2015
Abstract

Das nationale Programm Jugend und Medien unterstützte sieben Projekte, die mit unterschiedlichen Ansätzen Peer-Education/-Tutoring einsetzten, um die Medienkompetenzen bei Jugendlichen zu fördern. Die Ergebnisse der begleitenden Evaluation zeigen, dass die Konzeption und Umsetzung von Peer-Involvement-Methoden anspruchsvoll sowie zeit- und ressourcenintensiv sind. Die Beteiligung Jugendlicher an solchermassen gestalteten Bildungsprozessen erscheint aber zur Förderung von Medienkompetenzen dennoch vielversprechend.

Citation (ISO format)
BALLEYS, Claire et al. Evaluation von Peer-Education und Peer-Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen. In: Soziale Sicherheit, 2015, n° 4, p. 209–214.
Main files (1)
Article (Published version)
accessLevelPublic
Identifiers
  • PID : unige:163613
Journal ISSN1420-2670
105views
69downloads

Technical informations

Creation13/09/2022 08:18:00
First validation13/09/2022 08:18:00
Update time12/12/2024 15:12:38
Status update12/12/2024 15:12:38
Last indexation08/04/2025 14:59:38
All rights reserved by Archive ouverte UNIGE and the University of GenevaunigeBlack